Radioprogramm

Bremen Zwei

Jetzt läuft

Die Nacht

06.00 Uhr
Classical

Der entspannte Start in den Sonntagmorgen mit einer Mischung aus Singer/Songwriter, Jazz und Swing, Chansons und Klassik.

10.00 Uhr
Gottesdienst

Die Gottesdienst-Übertragungen auf Bremen Zwei zeigen die religiöse Vielfalt evangelischen und katholischen Lebens in Bremen, Bremerhaven und der Region.

11.00 Uhr
Der Feiertagsvormittag

Der entspannte Feiertagsvormittag - relaxed und hintergründig. Inspirierende Gespräche zu den großen Diskursthemen der Woche.

14.00 Uhr
Der Feiertagsnachmittag

Eine intellektuelle und spannende Reise durch die Welt der Literatur und Kunst.

18.00 Uhr
Niederdeutsches Hörspiel: Präludium für Josse

Wieviel Engagement, wieviel Begeisterung und wieviel Energie des menschlichen Handelns geht wohl auf Liebe zurück? Holtes, der Ich-Erzähler dieses wunderschönen Hörspiels von Snorre, tut für eine Frau alles, was er kann. Schließlich lernt Holtes sogar Orgel spielen, nur um ihr nah zu sein. Und was ihm schließlich bleibt, ist die Erinnerung an einen traumhaften Sommer mit Josse - und ein Orgeldiplom.

19.00 Uhr
Niederdeutsches Hörspiel: Sneewittchen leevt

Schneewittchen auf Hochdeutsch kennt jedes Kind. Sneewittchen "op Platt" - und das auch noch in Reimform - das gibt es nur einmal. Die Autorin Hilda Kühl hat mit viel Liebe zum Detail und einer guten Portion Humor das bekannte Märchen zwar in seiner ursprünglichen Form nicht angetastet, jedoch viele Kleinigkeiten nahezu beiläufig uminterpretiert.

20.00 Uhr
Klassikwelt

Was ist los in der Welt der klassischen Musik? Wir stellen aktuelle Alben vor und sondieren das Konzertgeschehen in der Region und auf den Bühnen der Welt. Mit pointierten Moderationen und einem neugierigen Blick auf den Klassikmarkt. Musik vom intimen Kammerensemble bis zum großen Operngeschehen.

22.00 Uhr
Klassikwelt in concert: Wiener Juwelen

Musik vom intimen Kammerensemble über Vokalmusik bis zum großen Symphonieorchester. Immer zu einem bestimmten Thema. Die "Klassikwelt in concert" bietet hochkarätige Livemitschnitte aus der Region, Deutschland und der ganzen Welt.