Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

18.04.24 16:30 Uhr WDR2 WDR 2 Die Ampel WG 

Die Ampel WG "Nr. 500"

Ampels haben was zu feiern - und alle feiern mit! Von Uli Winters.

Hören

18.04.24 16:30 Uhr WDR2 WDR 2 Comedy

Die Ampel WG "Nr. 500"

Ampels haben was zu feiern - und alle feiern mit! Von Uli Winters.

Hören

18.04.24 13:15 Uhr WDR2 WDR 2 Kino

"Civil War", "Es sind die kleinen Dinge", "Abigail"

Neu im Kino: "Civil War" - eine Gruppe von Reportern in einem US-Bürgerkrieg der nahen Zukunft, die französische Tragikomödie "Es sind die kleinen Dinge" und der blutige Horrorfilm "Abigail". Von Andrea Burtz.

Hören

18.04.24 12:40 Uhr WDR2 WDR 2 Das Thema

Maßnahmen gegen den blauen Dunst

Kein generelles Rauchverbot, aber drastische Einschränkungen beim Tabakkauf - das sieht ein Gesetz vor, das jetzt in Großbritannien eine parlamentarische Hürde genommen hat. Das Mindestalter für den Tabakkauf soll jährlich angehoben werden und so der Tabakkonsum im Königreich letztlich ganz beendet werden. Vorbild auch für Deutschland? Was hilft gegen den blauen Dunst - Verbote, Aufklärung, hohe Steuern? Einschätzungen von Betroffenen und Experten. Von Ralph Günther.

Hören

18.04.24 10:15 Uhr WDR2 WDR 2 Lesen

Werner Rohner/Ulrike Steffen - Das Märchen vom Meerchen

Das Märchen vom Meerchen: Eines Tages erfährt eine Pfütze von einem Regentropfen alles übers Meer und von nun an möchte die Pfütze selber einmal zum Meer gelangen. Emma stellt das liebevoll illustrierte Kinderbuch vor. Von Emma.

Hören

18.04.24 08:45 Uhr WDR2 WDR 2 Kabarett

Dieter Nuhr: Strom

Die Stromproduktion soll in Zukunft von Wind- und Solaranlagen übernommen werden. Aber was ist, wenn der Wind mal nicht weht oder andere Hindernisse auftauchen - brütende Vögel oder Rechtsanwälte, die Stromleitungen im Wege stehen? WDR 2 Satiriker Dieter Nuhr erfasst das Problem in seiner ganzen Komplexität - bis hin zu Selfies in der afrikanischen Savanne. Von Dieter Nuhr.

Hören

18.04.24 05:41 Uhr WDR2 Frag doch mal die Maus

Warum jucken Wunden, wenn sie heilen?

Malin (8 Jahre) möchte gerne von der Maus wissen, wieso Wunden jucken, wenn sie heilen. Von WDR2.

Hören

18.04.24 03:55 Uhr WDR2 Kirche in WDR 2

Thomas Schrödter

Kurz und bündig, interessant und informativ. Aber auch tröstlich und gelegentlich anstößig. Bunt wie das Leben sollen auch die Formen der christlichen Botschaft im Sender sein. Von Thomas Schrödter.

Hören

17.04.24 22:02 Uhr WDR2 Einfach Fußball

Oke Göttlich - Der FC St. Pauli will etwas bewegen

Sven & Conni auf St. Pauli! Am Millerntor geht’s mit dem Präsidenten der Kiezkicker um die DFL, Aktivismus & die Boys in Brown. Von Sven Pistor /Oke Göttlich /Constantin Kleine.

Hören

17.04.24 17:05 Uhr WDR2 Jörg Thadeusz - Der Talk

Katharina Wackernagel, Schauspielerin

Nach fünf Jahren und einer kreativen Pause startet nun die neue Staffel der ARD-Serie "Mord mit Aussicht". Das verschlafene Eifeldorf Hengasch bleibt das Universum der Polizeiarbeit, die Dienststelle aber ist anders besetzt. Katharina Wackernagel spielt Kommissarin Marie Gabler, die mit leichtem Gepäck in Hengasch eintrifft. Sie wurde aus Köln strafversetzt und plant, nicht lange zu bleiben. Von Katharina Wackernagel.

Hören